Sonntag, 16. Mai 2021

 Atellier Auguado mit Blick auf Sierra Nevada

 

Jeder Recycling Designer braucht als Basis eine Werkstatt für sein kreatives Schaffen


Hier wurden alle Fundstücke die später in Konstruktionen eingebaut wurden, wie Fenster, Türen, Fensterläden, etc. komplett zerlegt, gereinigt und neu verleimt, nach der Oberflächenbehandlung und dem Feinschliff, habe ich gerne einen Leinölanstrich aufgebracht.

 

 

Der Ort den ich mir für mein kreatives Schaffen ausgesucht hatte befand sich in der Sierra de la Contraviesa, einem Wein und Mandel- Anbaugebiet in Andalusien in der Bergregion Alpujarras.

Von meinem Arbeitsplatz aus hatte ich die weite Aussicht auf die Sierra Nevada mit ihren malerisch gelegenen Bergdörfern, was ich sehr geliebt hatte und mich auch ganz besonders für meine Arbeiten inspiriert hat.

 

 

Die Werkstatt ansich würde ich mal als ein fliegendes Bauwerk bezeichnen, was sich auch jeh nach Jahreszeit und Materialien die zur Verfügung standen, immer wieder verändert hat, hier im Sommer mit Schattendach aus Canja Gewächs.

 

 

Verarbeitet wurde vorrangig was sich an Materialien angeboten hat und überwiegend aus Müllhlden der Sierra Nevada stammt.


Z.b. dieses rustikale Holz- Objekt, Teil einer Antiken Ölmühle aus Eichenholz, welches ich später zu einem Tisch verarbeitet habe.

 

 

Kreativität hat keine Grenzen, ich baue gerne einfach drauf los, nach Lust und Laune gebaut, hier die Grundkonstruktion eines kleinen Pavillons mit Mandala Dach.



Hin und wieder hatte ich auch mal Helfer zu Gast, welche als Woofer unterwegs waren und gerne mal eine Zeit geblieben sind um mir bei der Restauration von den Antiken Holzfunden zu helfen vor allem auch um dabei zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Materialien die verarbeitet werden wollten standen reichlich zur Verfügung, welche nach der Bergung erst mal grob vorgereinigt eingelagert wurden, um jeh nach Verwendungsmöglichkeit in ein Design Objekt umgearbeitet zu werden.


 

Wenn mir dann doch mal Holz fehlte, bin ich einfach auf eins der großen Materiallager gefahren, hier eine komplette Ladung Türen und Fenster aus Pinienholz, welche einfach auf einer Illegalen Müllhalde abgekippt wurde, was natürlich für mich ein super Fund war, wobei dann auch einiges in meine Tiny Haus Bauwerke eingebaut wurde und somit wiederverwendet werden konnte.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln wie es an dem Ort aussah an dem der überwiegende Teil meiner Arbeiten entstanden ist.


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen